Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Place Fotografie
171 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lost places ...

********zeit Mann
526 Beiträge
Themenersteller 
Lost places ...
… wem dieser Begriff nicht geläufig ist, dem kann ein bisschen mit einem Auszug aus Wikipedia geholfen werden:

"Der Ausdruck Lost Place ist ein Pseudoanglizismus und bedeutet sinngemäß „vergessener Ort“. Dieser Ausdruck wird zwar häufig gleichbedeutend mit Ruinen aus der Industriegeschichte oder nicht mehr genutzten militärischen Anlagen gebraucht, die eigentliche Bezeichnung gilt aber für jedweden Ort, der im Kontext seiner ursprünglichen Nutzung in Vergessenheit geraten ist. Insbesondere zählen dazu Orte, die nicht bewusst als Industriedenkmäler für die Nachwelt erhalten und dadurch einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden."

Na ja, ein bisschen hochgestochen klingt das alles, also verständlich - einfach irgendwas Oids, Dahauds, Kaputts, eine Ruine, ein altes Gemäuer, einfach etwas, bei dem man meint, da wohnt niemand mehr, das müsste man abreissen, renovieren - oder einfach nur fotografieren.

Um was geht’s?
Wer selbst ein bisschen rumfotografiert bzw. rumknipst, der kennt das sowieso:
Da steht Mann+Frau plötzlich vor so einem „lost place“, kein Mensch weit und breit, das Wetter ist schön (nicht zu sonnig), die Kamera ist dabei und schon kommt man auf die Idee.
Da machen wir ein „nackerts“ Foto - runter mit der Kleidung - in Position - und das war’s auch schon (vielleicht kommt dann noch etwas anderes?)

Was will ich?
Wenn wir schon eine örtliche Gruppe sind, dann wird doch sicher jemand irgend so einen Platz in unserem Umkreis kennen, der dafür geeignet ist.
Ein paar Grundvoraussetzungen gibt es da allerdings noch:

O Er sollte halt nicht oder nur ganz am Rande für das Publikum zugänglich sein, denn das „Da kommt wer!!“ stört doch schon gewaltig bei einer Fotosession.

O Was auch immer ein Problem ist, WIR achten auf die Zustimmung des Eigentümers, denn jedes Ding gehört irgend jemandem. Also sind schon viele Gelegenheiten ausgeschlossen. Nur wenn es wirklich sehr weit hergeholt wäre, bei diesem Platz eine Genehmigung einzuholen, dann machen wir das auch ohne. Das könnten wir uns vorstellen, wenn der Staat der Eigentümer ist und kein Mensch sich um den Unterhalt kümmert.

O „Geheimtipps“ helfen natürlich nichts (mehr), wenn sie schon zu Tode fotografiert sind und die Fotografen Schlange stehen.

Also, ich hoffe auf ein paar Ortskundige, die uns da weiterhelfen können.

Der Knipser

p.s.: ein kleines Beispiel für einen „lost place“ zeigt das Bild im Anhang. Ein alter Stall, der leider bald abgerissen wird, diente uns für ein paar Versuche der ganz besonderen Art.
Lost Places
Ich hätt da an Dachboden 😁
Dachboden ist bestimmt auch eine coole Lokation. *liebguck*
********zeit Mann
526 Beiträge
Themenersteller 
@Alice...
... der ist zu geschleckt, du hast die ganzen Spinnweben, Käfer, Mäusenester, ... entfernt.
Das ist kein gelosteter Platz, sondern ein gefundener.
Aber gut, ich nehme ihn.
Zuerst müssen wir allerdings den Profi befriedigen, der ganz scharf auf d..., äh, den Speicher ist.

p.s.: wieder Wikipedia
"Der Dachboden (kurz Boden; schweizerisch Estrich, Winde) ist ein meist nur primitiv gedämmter und kaum eingerichteter Raum unter dem Dach eines Hauses. In einigen Landstrichen wird er auch Speicher, Dachkammer, Balken, Söller, Oller, Zolder oder Bühne genannt."
*******n18 Mann
6 Beiträge
Ich hätte eine kleine hütte wo ich gerne das we verbringe.
Speicher
Wikipedia ist so gescheit....fast so gescheit wie der Herr Schmetterling 😂😍😘
**********r_Sub Paar
5 Beiträge
Lost Places.
Es gibt da so einen Stadel in der Nähe von Regensburg, auf den ich da mal gestoßen bin.
Auch sehr stimmungsvoll und inspirierend.
*****004 Mann
312 Beiträge
*********der79:
Lost Places
Ich hätt da an Dachboden 😁

ich würde ihn auch nehmen ..... da kann man bestimmt einiges daraus machen *zwinker*
********zeit Mann
526 Beiträge
Themenersteller 
Tja Alis, ...
... jetzt host an Dreg im Schachterl und a jeda wui auf dein Speicher.

Tipp:
Eine Liste der Interessenten anlegen, den Stundensatz festlegen und ein Schweinegeld damit verdienen. Natürlich mit einer kleiner Beteiligung für mich.

Der Ruach

p.s.: der Stadel in Regensburg schaut echt gut "schlecht" aus, tja äh, aber trotz Globalisierung ist Regensburg nicht unbedingt grad ums Eck, aber vielleicht kann man das ja mit einem Gruppenausflug verbinden *g*
Gute Idee
Ich hänge meinen Job an den Nagel und gehe in Pension...
Dann werd ich Profimodel und vermiete den Dachboden für Events und Fotoshootings.....
Brauch ich nur noch einen Manager 🤔
*****004 Mann
312 Beiträge
*aetsch*
*****004 Mann
312 Beiträge
ja ja .... is schon recht ....
********zeit Mann
526 Beiträge
Themenersteller 
In diesem Zusammenhang ...
... vielleicht hat auch jemand Kontakt mit einem - aufgeschlossenen *g* - Bauern, der uns eine alte Scheune oder Ähnliches zur Verfügung stellt.
Soll halt nicht "aufgeräumt" und sauber sein, aber das ist in der Regel sowieso nicht zu erwarten.
Die anhängenden Bilder stammen von einer alten Sägemühle, die leider der letzte Sturm zerstört hat.
Dort sind recht schöne Szenen entstanden, in diesem Fall - auch - mit unserem Profi Peter (Fotoalbum "FOTOGRAF P. - 2015/2016" von Papillon_2012).
Aber nicht dass es dann heißt: "Bauer sucht Frau" !! Na ja, kommt auf den Bauern an ... *g*
Backstage ...
Our Places
Wir schaffen uns grad unsere „ Lost Places“.
😊
Foto und Spiel Anfragen, bitte sehr gern 😊
********zeit Mann
526 Beiträge
Themenersteller 
@Lustvoll_2018:
Ihr untertreibt doch ein bisschen (arg).
Als verlorenen, verrotteten, kaputten ... Platz kann man euren Raum nun wirklich nicht bezeichnen.
Großes Kompliment für das entstehende "Juwel", mit Geschmack eingerichtet. Was dann noch alles notwendig ist für Aktionen der verschiedensten Art wird sicher noch folgen. Wir sind gespannt.
Auf alle Fälle - ein schöner Anfang !

Grüezi mitenand von den Heimkehrern aus der Schweiz.

p.s.: Die "echten" lost places sind leider bisher nicht aufgetaucht. Ein paar werden sich doch noch finden lassen. Allerdings ist momentan bei dieser Hitze der Bedarf auf Null geschmolzen.
Danke schön 😊
Wir basteln ja „dual“
Es wird ein spieleparadies für große Kinder 😊😊😊
Der Empfang 😊
Stylisch Black & white😊
********zeit Mann
526 Beiträge
Themenersteller 
Na, das ist ...
... ja zum „Schweinderln“ schon fast zu edel.
Wir hoffen auf eine große Einweihungsfeier, die natürlich den bischöflichen Segen bekommen muss. Der „junge“ Bischof hat ja sein Greisenalter im Kopf schon öfter gezeigt und kann sich dann im neuen Stil präsentieren.
Weiter so und ihr bekommt den Designpreis des JOYclub.

Der Kirchenflüchtling
Ja die Einweihungsfeier kommt das ist ein Versprechen 😊😊😊😊😊
Wir hoffen auf den bischöflichen Segen ....Amen😊🙏
*******enna Paar
199 Beiträge
lost place, leider nicht gerade um die ecke
so wie das hier stelle ich mir eine ideale lost place Location vor. Es ist ein verfallenes Kraftwerk aus ?1880? in Sachsen.
wir hatten leider keine Zeit zu verweilen bzw. auch kein erotisches Gewand dabei, aber das nächste Mal definitiv...

Wenn jemand so was ähnliches in der Gegend von OÖ oder Bayern kennt, dann wären wir sofort dran interessiert dort zu "shooten"
*********e7166 Paar
696 Beiträge
whau!
so eine location würde uns auch interessieren.
hoffen nächstes jahr auf kreta einiges zu finden - haben schon ein paar tipps bekommen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.